Drei auf einen Schlag! Autorenlesungen mit Gerlis Zillgens, Rüdiger Bertram, Guido Kasmann - Leselustfestival 2021
1546
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1546,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Drei auf einen Schlag! Autorenlesungen mit Gerlis Zillgens, Rüdiger Bertram, Guido Kasmann

Autor:innenlesungen

Mi & Do 6. und 7.10.2021 – Vormittags

Die bekannten Kinder- und Jugendbuchautoren Gerlis Zillgens, Rüdiger Bertram und Guido Kasmann aus Köln werden für die 3. und 5. Klassen der Plettenberger Schulen aus ihren Büchern lesen.

Gerlis Zillgens arbeitet als freie Autorin. Neben Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, schreibt sie für verschiedene Verlage Kinder- und Jugendbücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Außerdem verfasst sie satirische Kolumnen für die TAZ, tritt als Kabarettistin auf, macht leidenschaftlich gern Lesungen und gibt Schreibseminare.

Rüdiger Bertram: Nach dem Abitur studierte er Germanistik, Geschichte sowie Volkswirtschaft. Seitdem arbeitet er als freier Journalist und Autor und schreibt heute vor allem Kinderbücher und Drehbücher für Sitcoms und Komödien.

Guido Kasmann: Nach einer Zeit als Grundschullehrer, warf Guido Kasmann den Beamtenstatus eines Tages über Bord und schreibt nun Kinder- und Jugendbücher oder spielt Theater für seine kleinen Leser.

Anmeldung/Kontakt

Stadtbücherei Plettenberg
Alter Markt 3, 58840 Plettenberg,
02391-939953 oder stadtbuecherei@plettenberg.de

Alter

Kinder der 3. und 5. Klassen

Kosten

Kostenfrei

Ort

In Schulen