Bunte Blätter fallen - Leselustfestival 2020
1287
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1287,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Bunte Blätter fallen

Schoẞkinder

Di 20.10.2020 10:00 + 16:00 Uhr

Die Tage werden kürzer, morgens müssen die Kinder schon aus dem Bett, obwohl es noch ganz dunkel draußen ist. Und es wird kälter. Aber es riecht auch ganz toll, und das Spiel mit den bunten Blättern im Wald ist genauso spannend, wie barfuß über eine Blumenwiese laufen im Sommer.
Und auch in den Liedern hat sich die Stimmung ein wenig geändert. Und die Tiere? Bereiten die sich auch auf den Herbst vor? Wie riecht eigentlich der Herbst und welche Geräusche macht er? Welche Lieder erzählen vom Drachen fliegen lassen und von der Ernte? Die Schoßkinder kommen heute dem Geheimnis dieser Jahreszeit auf die Spur und erleben hautnah in Bildern, Liedern und Sprache den Wechsel der Jahreszeiten.

Einmal im Monat lädt die Musikbibliothekarin Juliane Streu zum „Schoßkinderprogramm“ für ein- bis dreijährige Kinder ein. Dabei werden schon die Jüngsten an Bücher und Geschichten herangeführt. Rundherum gibt es Lieder, Reime, Finger- und Kniereiterspiele. Die Teilnahme ist für jeden Besucher der Stadtbücherei offen, auch für kleinere Kindergartengruppen (bis 5 Kinder).

Anmeldung/Kontakt

erforderlich, persönlich in der
Stadtbücherei Springe oder telefonisch unter 207 3591

Ort

Zentralbücherei Springe, Springe 1, 58095 Hagen