Autorenlesung Oliver Uschmann - „Bens legendäre Skills“ - Leselustfestival 2023
1727
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1727,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Autorenlesung Oliver Uschmann – „Bens legendäre Skills“

Autorenlesung

Mi 21.09.2022

Der Kinder- und Jugendbuchautor Oliver Uschmann wird für die 5. Klassen der weiterführenden Schulen in Plettenberg aus dem Comicroman „Bens legendäre Skills“ lesen, das unter dem Pseudonym „Som Goldberg“ in Zusammenarbeit mit Sylvia Witt und Michael Holtschulte veröffentlicht wurde.

Bens Überlebenskünste in Fortnite sind Legende und auf dem virtuellen Fußballplatz von FIFA schlägt er Real Madrid mit dem SV Sandhausen. Vor allem beherrscht er dieses neue Spiel, von dem jetzt alle reden: Exploria. Das größte, umfangreichste und komplizierteste Abenteuer, das je programmiert wurde. Nur im richtigen Leben läuft es nicht bei Ben. Wie cool müsste es sein, wenn er seine online erworbenen Skills einfach auf die Wirklichkeit übertragen könnte? Ben probiert es aus und erlebt sein blaues Wunder…

Über den Autor:
Oliver Uschmann ist Autor, Journalist, Dozent, Werbetexter, Lektor, Drehbuchautor und Verlagsvermittler. Zusammen mit seiner Frau Sylvia Witt lebt er in Ascheberg im Münsterland.

Anmeldung/Kontakt

02391-939953 oder stadtbuecherei@plettenberg.de

Alter

Kinder ab der 5. Klasse

Kosten

kostenfrei

Ort

Stadtbücherei Plettenberg
Alter Markt 3, 58840 Plettenberg,