Rheinisches Landestheater Neuss: Die Schneekönigin - Leselustfestival 2023
1625
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1625,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Rheinisches Landestheater Neuss: Die Schneekönigin

Familienstück nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Mo 21.11.2022 – 10:30 Uhr

Rheinisches Landestheater Neuss

Die Nachbarskinder Gerda und Kay kann eigentlich nichts trennen. Sie spielen zusammen oder erfinden fantasievolle Geschichten. Doch eines Tages wird Kay vom Splitter eines Zauberspiegels getroffen. Sein Herz gefriert zu einem Eisklumpen. Gerda versteht die Welt nicht mehr: Sonst war Kay doch freundlich, jetzt findet er plötzlich alles Schöne hässlich und alles Hässliche schön.

So ist es dann auch nicht überraschend, dass er von der kaltherzigen Schneekönigin fasziniert ist. Ohne lange zu überlegen, nimmt er in ihrer Kutsche Platz und begleitet sie in ihr Reich. Doch obwohl Kay so böse geworden ist, gibt Gerda ihren besten Freund nicht auf und macht sich allein auf die Suche. Kann die kleine Gerda gegen die große und mächtige Schneekönigin bestehen?

Hans Christian Andersens berühmtes Märchen stellt das tapfere Mädchen in den Mittelpunkt. Es lernt, ihrem Herzen und der Kraft ihrer Gefühle immer mehr zu vertrauen, sodass sie die Kälte des Eises besiegen und ihren Freund retten kann.

Anmeldung/Kontakt

Miriam.engelmann@iserlohn.de
Stadtinformation Iserlohn, 02371 – 217 1819
www.parktheater-iserlohn.de

Alter

Zuschauer ab 6 Jahre

Kosten

7,50 € Kinder / 9,50 € Erwachsene

Ort

Parktheater Iserlohn