LeseTheater: Gespensterjäger auf eisiger Spur - Leselustfestival 2023
1615
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1615,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

LeseTheater: Gespensterjäger auf eisiger Spur

LeseTheater für Schulklassen

Mi 2.11.2022 – 9:00 + 11:00 Uhr

Ein schleimiges Gespenst sitzt im Keller! Tom will nur noch eines: flüchten. Doch da bietet ihm die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft ihre Hilfe an. Als die beiden das Gespenst näher kennenlernen, findet Tom es gar nicht mehr so furchterregend. Denn es handelt sich nur um einen MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst), das wiederum von einem UEG (Unglaublich Ekelhaftes Gespenst) aus seinem Schloss vertrieben wurde. Gemeinsam bilden die drei ein unschlagbares Gespensterjäger-Team und übernehmen bald ihren ersten Auftrag: Sie verfolgen eine eisige Spur …
Der erfahrene Schauspieler Michael Hain präsentiert unterhaltsam und kurzweilig das beliebte Kinderbuch der Erfolgsautorin Cornelia Funke. Mit einfachen Mitteln, viel Humor und Liebe zum Detail begeistert er Schüler und Schülerinnen für die Bühne – und vor allem fürs Lesen.

Cornelia Funke ist eine der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Bestseller wie „Die wilden Hühner“, „Tintenherz“ oder „Hände weg von Mississippi“ sind aus den Bücherregalen nicht mehr wegzudenken. Die Autorin, deren Titel sich über 20 Millionen Mal verkauften, lebt seit 2005 in den USA.

Anmeldung/Kontakt

Anmeldung der Schulklassen unter Tel.: 207 3567 oder verena.lueckel@stadt-hagen.de.

Alter

Für Grundschulkinder 3. und 4 Klasse.

Kosten

Kostenfrei

Ort

Zentralbücherei Springe
Springe 1
58095 Hagen