Autorenlesung: Ingo Siegner „Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung (Band 30)“ - Leselustfestival 2021
1416
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1416,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Autorenlesung: Ingo Siegner „Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung (Band 30)“

Autorenlesung

Do 30.09.2021 – 9:00

Gefährliche Prüfung für den Feuerdrachen!
Jedes Drachenkind muss in der Grundschule eine besondere Prüfungsaufgabe lösen. Diesmal ist Kokosnuss an der Reihe. Doch er kann kaum glauben, was auf seinem Zettel steht: Er soll eine Prinzessin entführen und einen Prinzen besiegen. Das ist eine schwierige Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Mit  einem etwas mulmigem Gefühl bricht Kokosnuss zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass Matilda und Oskar ihn in den Turmwald begleiten. Denn dort leben auch die gefährlichen Säbelzahndrachen …

über den Autor
Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel bei Hannover auf. Nach dem Zivildienst und einer Lehre bei der Sparkasse studierte er einige Jahre Geschichte und Französisch in Hannover und Mulhouse. Bis zum Beginn der Autorentätigkeit arbeitete er bei einem Veranstalter für Familienreisen. Auf diesen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Seit 2002 schreibt und illustriert Ingo Siegner Kinderbücher. Sein »Kleiner Drache Kokosnuss« zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Die Bücher über den kleinen Feuerdrachen sind in viele Sprachen übersetzt. Auch seine Geschichten über »Erdmännchen Gustav« und »Elliot und Isabella« sind bei den Kindern sehr beliebt.

Er lebt als freier Autor und Illustrator in Hannover.

Pressestimmen
„Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.“ Deister- und Weserzeitung über »Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Anmeldung/Kontakt

Kulturzentrum Pelmke e.V., Pelmkestr. 14, 58089 Hagen
leselust@pelmke.de

Alter

ab 6 Jahre

Kosten

1 € p.P.

Ort

in Schulen