Autorenlesung
Fr, 9.9.22 – vormittags
Fr, 9.9.22 – vormittags
Zum Buch „Post von Karlheinz“
Täglich bekommt Hasnain Kazim hasserfüllte Leserpost. Doch statt die Wutmails einfach wegzuklicken, hat er beschlossen zurückzuschreiben – schlagfertig, witzig und immer wieder überraschend. Dieses ebenso unterhaltsame wie kluge Buch versammelt seine besten Schlagabtäusche mit den Karlheinzen dieser Welt und beweist, warum man den Hass, der im eigenen Postfach landet, nicht unkommentiert lassen sollte. Denn, wie Hasnain Kazim schreibt: »Wenn wir schweigen, beginnen wir, den Hass zu akzeptieren. Also, reden wir!«
Zum Buch „Auf Sie mit Gebrüll“
Man muss sich wirklich nicht alles sagen lassen! Mit seinem neuen Buch macht Bestsellerautor Hasnain Kazim Lust darauf, sich mal wieder richtig zu fetzen. Viele begeisterte Leser von »Post von Karlheinz« wissen, wie unterhaltsam und gewinnbringend die heftigen Auseinandersetzungen sein können, die Kazim ständig führt, nun gibt er auf vielfachen Wunsch konkrete Tipps fürs richtige Streiten. Dabei darf es gerne laut, hart und lustig zugehen: Hauptsache, man hat die richtigen Argumente parat, um dumpfem Hass und platten Parolen Einhalt zu gebieten. Eine dringend benötigte Anleitung für all die Diskussionen, denen wir sonst lieber aus dem Weg gehen – und verdammt unterhaltsam noch dazu.
Über den Autor:
Kazim, 1974 als Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer geboren, wuchs im Alten Land, vor den Toren Hamburgs, und in Karatschi in Pakistan auf. Kazim schreibt für unterschiedliche Medien, darunter ZEIT ONLINE und Deutschlandfunk Kultur. Von 2004 bis 2019 arbeitete er für SPIEGEL ONLINE und den SPIEGEL, die meiste Zeit davon als Auslandskorrespondent unter anderem in Islamabad, Istanbul und Wien. Für seine Berichterstattung wurde er als „Politikjournalist des Jahres“ geehrt und mit dem „CNN Journalist Award“ ausgezeichnet.
Pressestimmen:
„Ein sehr hintergründiges Buch das zeigt, wie entwaffnend und wie befreiend es sein kann, wenn man im richtigen Moment Humor einsetzen kann.“
Markus Lanz, ZDF
»Dabei lernt man auch als weniger geübter Diskutant, wie man sich professionell in die Schlacht wirft und nicht jeder unangenehmen, aber notwendigen Diskussion entzieht.«
Kleine Zeitung
Veranstalter:
AllerWeltHaus Hagen e.V. in Kooperation mit dem Jugendring Hagen & Kommunalen Integrationszentrum Hagen
Die Lesung wird gefördert aus Mitteln des Bundesprogramms „demokratie leben!“ und durch das Kommunale Integrationszentrum Hagen
AllerWeltHaus Hagen e.V.
Potthofstr. 22, 58095 Hagen
02331 21410, info@allerwelthaus.org
Ab 10. Klasse
1 € p.P.
In Schulen