Vorlesespaß "Gemeinsam lesen macht Spaß" - Leselustfestival 2018
984
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-984,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Vorlesespaß „Gemeinsam lesen macht Spaß“

DO 11.10.2018 | 16 Uhr

Der Hase mag Abenteuerbücher. Der Igel liebt es, wenn Geschichten gut ausgehen. Die Maus und der Fuchs wollen gemeinsam lesen. Aber sie haben nur ein einziges Buch! Als die vier Freunde aber ein geheimnisvolles Haus voller Bücher entdecken, kommt es ihnen so vor, als würde ein Traum wahr werden. Aber wem gehören nur all diese Bücher? Doch nicht etwa dem mürrischen Bären? Der ist gar nicht begeistert über den Besuch, denn die vier Freunde essen Marmeladenbrote über seinen Büchern. Nur unter der Bedingung, dass sie ihre Pfoten waschen, dürfen sie bleiben. Und so eröffnen sie eine „Bärenbibliothek“ die für alle Waldtiere zugänglich ist.…

Eine wunderbar warmherzige Geschichte über das Lesen. Für kleine Bücherwürmer – und solche, die es werden wollen.

Wer im Anschluss an die Geschichte noch Lust hat, bastelt bunte Bücherwürme, die als Lesezeichen genutzt werden können.

Anmeldung/Kontakt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Alter

Ab 3 Jahre

Kosten

Eintritt frei

Ort

Stadtbücherei Springe (im Gebäude des CineStar)
Lesetreppe in der Kinderbücherei
Springe 1
58095 Hagen