Vorlesespaß "Der Zauberer Barbeutzebutz" - Leselustfestival 2019
1157
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1157,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Vorlesespaß „Der Zauberer Barbeutzebutz“

DO 24.10.2019 | 16 Uhr

Der Zauberer Barbeutzebutz zaubert sein Schloss sauber, denn das hat es dringend nötig. „Hartgewordenes Ohrenschmalz, Knorpel vom Giraffenhals, alter Nageldreck. Halbvergorene Löwenrotze, aufgewärmte Moppelkotze, grüner Schweinespeck. Von der Kuh zwei Kilo Fladen, eine Handvoll toter Maden, die ein Elch erbrach. 20 Meter Spatzgedärm, abgepackter Kinderlärm, werd sauber, Schlafgemach!“ Doch was ist das? Die flink aufgesagten Zaubersprüche machen alles nur noch schlimmer! Als auch noch ein Wirbelsturm aufzieht, verlässt der Zauberer fluchtartig das Schloss. Aber er wäre nicht der Zauberer Barbeutzebutz, wenn er diesen Schlamassel nicht wieder in Ordnung bringen könnte. Oder?

Wer nach diesem verrückten Reimspaß noch Lust hat, kann seinen eigenen Bierdeckel-Zauberer basteln.

Anmeldung/Kontakt

Ist nicht erforderlich.

Alter

Ab 3. Jahre

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos

Ort

Zentralbücherei Springe
Springe 1, 58095 Hagen