Vorlesespass "Der Nächste bitte!" - Leselustfestival 2018
1009
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1009,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Vorlesespass „Der Nächste bitte!“

DO 18.10.2018 | 16 Uhr

Beim Tierarzt geht es hoch her, das Wartezimmer ist voll: Hase, Meerschweinchen, Igel, Papagei, Goldfisch, Schildkröte, Hund, Hamster und sogar ein Pony sind krank und warten auf den Doktor. Nacheinander werden die Patienten ins Behandlungszimmer gerufen, und der Tierarzt kann allen helfen – nur wird er selbst immer schwächer, er ist krank. Aber seine Patienten sind treu und kommen alle zu Besuch und wünschen ihm Gute Besserung!

Das bunte Kinderbuch gewährt einen Einblick in den spannenden Tierarztalltag. Die Autorin erzählt die Geschichte sehr liebevoll, kindgerecht und mit viel Witz. Sie hat die kurzen Textpassagen in lebhaften und eingängigen Reimen verfasst. Dies kommt gerade bei den Kleinen wunderbar an und sie nehmen ihr neues Lieblingsbuch immer wieder zur Hand.

Wer im Anschluss an diese Geschichte noch Lust hat, der kann noch viele bunte Ideen rund ums Taschentuch basteln.

Anmeldung/Kontakt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Alter

Ab 3 Jahre

Kosten

Eintritt frei

Ort

Stadtbücherei Springe (im Gebäude des CineStar)
Musikabteilung Springe 1
58095 Hagen