Türkisch-Deutsche Vorlesestunde „Ritter Winzig“ - Leselustfestival 2018
997
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-997,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Türkisch-Deutsche Vorlesestunde „Ritter Winzig“

MO 15.10.2018 | 16.30 Uhr

Das zweisprachige Kinderbuch Ritter Winzig erzählt die Geschichte von Ferdinand von Finkenfusel, der ziemlich klein ist für einen Ritter. So klein, dass er auf einer Ziege reiten muss. Alles muss für ihn entsprechend angepasst werden, selbst die Ritterrüstung ist winzig klein. Scheinbar meint das Schicksal es nicht gut mit Ferdinand. Doch als ein Riese das Land bedroht, kann er allen beweisen, dass geringe Größe gepaart mit einem klugen Kopf sogar von Vorteil sein kann Und durch eine kluge List schaff t es Ritter Winzig, zerstörerischen Riesen zu besiegen. Geschwisterrolle, körperliche Nachteile und die Rolle der anderen spielen in diesem zweisprachigen Kinderbuch eine große Rolle. Die türkischsprachige Vorlesepatin liest diese wunderbare Mutmachgeschichte in beiden Sprachen vor.

Anmeldung/Kontakt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Alter

Ab 3 Jahre

Kosten

Eintritt frei

Ort

Stadtbücherei Springe (im Gebäude des CineStar)
Springe 1
58095 Hagen