Schosskinder "Der Herbst ist da. PARDAUZ - wir fallen schöner als die Blätter" - Leselustfestival 2019
1117
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1117,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Schosskinder „Der Herbst ist da. PARDAUZ – wir fallen schöner als die Blätter“

DI 8.10.2019 | 10 Uhr

TanzObjektTheaterSpaß

Zwei Performer*innen kugeln sich verspielt auf die Bühne – pardauz – liegen sie da. Doch schon im nächsten Moment stehen sie wieder auf, verwandeln sich in bunte Dreiecke, umkreisen sich, kommen sich näher, werden zum Quadrat und pardauz – fällt alles auseinander. Gleich geht es weiter in spiralförmigen Sprüngen – bis zum nächsten pardauz.

In einem bunten TanzTheater mit Objekten schickt Regisseurin Anja Schöne ihr Ensemble auf die Spuren von Bauhaus und Dada und schafft ein mitreißendes Theaterspektakel für alle Generationen rund um die Erkenntnis, dass nach dem Fall immer vor dem Fall ist. Oder frei nach Hugo Ball „elifantolim brussala bulomen tromtata“.

Die Premiere der Produktion im LutzHagen ist am Samstag, 19. Oktober, 15 Uhr

Einmal im Monat lädt die Musikbibliothekarin Juliane Streu zum „Schoßkinderprogramm“ für ein-bis dreijährige Kinder ein. Dabei werden schon die Jüngsten an Bücher und Geschichten herangeführt. Rundherum gibt es Lieder, Reime, Finger- und Kniereiterspiele. Die Teilnahme ist für jeden Besucher der Stadtbücherei offen, auch für kleinere Kindergartengruppen (bis 5 Kinder).

Anmeldung/Kontakt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alter

Kinder von 1 – 3 Jahren

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Ort

Zentralbücherei Springe
(im Gebäude des CineStar)
Springe 1, 58095 Hagen