Live-Hörspiel „Robin Cat“ mit Christian Seltmann - Leselustfestival 2019
1174
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1174,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Live-Hörspiel „Robin Cat“ mit Christian Seltmann

MI 30.10.2019 | 9.00 Uhr

Robin Cat, der Held einer Reihe von Vorlesebüchern, sitzt gerne mit seiner Gitarre am Lagerfeuer. Aber auch ein Held und ein Abenteurer stecken in dem Kater! Christian Seltmann produziert mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 1 und 2 ein Hörspiel aus einer Robin-Cat-Geschichte. Sie proben zusammen lustige Geräusche. Nach einer kleinen Bewegungspause nehmen sie in einem Rutsch ein 10-minütiges Hörspiel auf. Christian Seltmann spielt dazu Gitarre und singt.

Nach der Veranstaltung erhält die Schule das Hörspiel per E-Mail als MP3-Datei.

ZUM AUTOR

Christian Seltmann wurde in Lüdenscheid geboren. Er studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie in Bochum. Er war Matratzenlieferant, Radiosprecher, Krankenwagenfahrer, Universitätsdozent, Fremdenführer und vieles mehr. Er war Pfadfinder und Messdiener und ein Jahr lang in Spanien. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Coburg in Bayern und schreibt Kinderbücher.

Anmeldung/Kontakt

Stadtbücherei Lüdenscheid
stadtbuecherei@luedenscheid.de
Tel.: 02351 / 171218

Alter

Kinder der 1. und 2. Klassen

Kosten

Geschlossene Veranstaltung für Schulklassen.

Ort

Saal der Stadtbücherei Lüdenscheid
Graf-Engelbert-Platz 6
58511 Lüdenscheid