Lesung „Oskar ganz nach oben“ mit Gerlis Zillgens - Leselustfestival 2018
884
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-884,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Lesung „Oskar ganz nach oben“ mit Gerlis Zillgens

MI 12.09.2018 | 9.00 Uhr

Der kleine Hund Oskar muss zu seinem Opa nach Bremen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird er noch von zwei großen Kötern in seiner Klasse gemobbt. Auch Opa hat Sorgen: Er und seine Kollegen, Eselin Agatha, Katze Pummelchen und Hahn Schröder haben ihren Job verloren! Aber dann hat Oskar eine wunderbare Idee, wie alles besser werden könnte. Zusammen mit Pudelmädchen Tiramisu bringt Oskar die Bremer Bande auf Trab – gemeinsam sind sie unschlagbar.

ZUR AUTORIN

Die Kölnerin Gerlis Zillgens war Schauspielerin und Regisseurin und ist heute mit Leib und Seele Autorin. Neben Romanen und Kurzgeschichten für Erwachsene, schreibt sie für verschiedene Verlage Kinder- und Jugendbücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Außerdem verfasst sie satirische Kolumnen für die TAZ und tritt als Kabarettistin auf. Bei Lesungen gelingt es Ihr, Jungs und Mädchen gleichermaßen zu begeistern, was abgesehen von schauspielerischen Talenten, sicherlich auch am authentischen und witzigen Ton ihrer Bücher liegt, der Kinder sehr begeistert.

Anmeldung/Kontakt

Filmriss kino gevelsberg
Tel: 02331 53045
Kontakt@filmriss.de

Alter

1.-4. Klasse

Kosten

4 Euro

Ort

filmriss kino gevelsberg
Rosendahler Straße 18
58285 Gevelsberg