Lesung „KATANA Trilogie“ mit Jürgen Banscherus - Leselustfestival 2018
944
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-944,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Lesung „KATANA Trilogie“ mit Jürgen Banscherus

MI 14.11.2018 | vormittags

JÜRGEN BANSCHERUS liest aus der KATANA-Trilogie

Jürgen Banscherus schreibt seit über 30 Jahren erfolgreich für Kinder und Jugendliche. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und sind in 23 Sprachen übersetzt. 2010 erhielt er als erster Kinderbuchautor den renommierten Annette-von-Droste-Hülshoff -Preis.

In den heutigen Schulvorstellungen, die als Leseförderung angelegt sind, liest der Autor aus den Abenteuern der drei Freunde JoJo, Mai Lyn und Murat der Katana-Trilogie für die 4. Klassen aller Halveraner Grundschulen.

Katana – Der Junge aus Nirgendwo: Band 1

Auf einmal stand er da, barfuß und heruntergekommen, mitten in JoJos Zimmer. Wo kam er bloß her, dieser eigenartige Junge mit den ernsten Augen, der sich an nichts mehr erinnern konnte. Die drei Freunde JoJo, Mai Lyn und Murat stehen vor einem Rätsel. Aber sie sind wild entschlossen, Jimmi auf der Suche nach seiner Vergangenheit zu helfen, und stürzen sich hinein ins größte Abenteuer ihres Lebens …

Katana – Das schwarze Licht: Band 2

Schattengleich haben sie sich an ihre Fersen geheftet, die Männer in den schwarzen Anzügen, die JoJo, Mai Lyn, Murat und Jimmi jedes Mal, wenn sie ihnen über den Weg laufen, kalte Schauer über den Rücken jagen. Was haben die Männer vor, aber vor allem: was wollen sie von Jimmi? Erst im Labyrinth des Hamburger Hafens scheinen die Freunde ihre Verfolger abhängen zu können … doch dann schnappt die Falle zu.

Katana – Die Spur der 9 Zeichen: Band 3

Die Nachricht eines unheimlichen Fremden ist es schließlich, die Jimmi und seine Freunde auf die richtige Spur bringt. Tatsächlich gelingt es ihnen, die gefährlichen Kakamura-Brüder in eine Falle zu locken. Wird Jimmi ihnen das Geheimnis seiner Herkunft entlocken können? In einem furiosen Finale findet er nicht nur seine Vergangenheit wieder, sondern erfährt auch, dass wahre Freundschaft die Macht hat, alle Grenzen zu überwinden und Welten zu öffnen.

Anmeldung/Kontakt

Stadtbücherei Halver
Bahnhofstr. 19, 58553 Halver

Alter

4. Klasse

Kosten

Kostenfrei

Ort

Saal Kulturbahnhof Halver
Bahnhofstr. 19, 58553 Halver