Lesung "Coolman und ich" mit Rüdiger Bertram - Leselustfestival 2018
927
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-927,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Lesung „Coolman und ich“ mit Rüdiger Bertram

DO 15.11.2018 | vormittags

Schulvorstellung 

Geht’s noch? Die ultimative Ablachserie ist da!

Kai ist ein ganz normaler Junge. Zumindest wäre er es gern. Doch Kai ist nie allein. Coolman, den nur Kai sehen kann, begleitet ihn – ob Kai will oder nicht. Meistens will er nicht! Es gibt nichts, das Coolman nicht weiß oder das Coolman nicht erlebt hat – und Kai stolpert durch seine Ratschläge von einer Katastrophe in die nächste. Aber Coolman ist fest davon überzeugt, dass er das Beste ist, was Kai passieren konnte…

ZUM AUTOR UND WORKSHOP-LEITER

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Gemeinsam mit dem Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er die erfolgreichen Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.« herausgebracht. Der mehrfach ausgezeichnete Autor wurde im Jahr 2018 mit dem Leipziger Lesekompass geehrt.

Anmeldung/Kontakt

Stadtbücherei Plettenberg,
Alter Markt 3
58840 Plettenberg
Tel.: 02391-939953
stadtbuecherei@plettenberg.de

Alter

Kinder der 5. Klassen
Schulvorstellungen

Kosten

Keine

Ort

Alle weiterführenden Schulen in Plettenberg und Stadtbücherei