Klanggeschichten „Pokémon“ - Leselustfestival 2019
1152
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1152,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Klanggeschichten „Pokémon“

DI 22.10.2019 | 16.00 Uhr

Wer kennt die Weiterentwicklung von Bisasam?
Na klar: Bisaknosp und Bisafl or. Und wer sind Glumanda, Evoli, Flamara, Aquana und Blizza?

Spätestens beim Namen des kleinen Pikachu wissen alle Kinder, dass es um Pokémon geht. Nun lassen sich seit über 15 Jahren Kinder rund um den Erdball von der wunderbaren Welt der Pokémon faszinieren. Kann es sein, dass Kinder durch die Sammelkarten oder Pokémon-Spiele um Lesen angeregt wird? Oder gar mathematische Fähigkeiten geübt werden?

Im Rahmen der Gamingwoche in der Stadtbücherei stehen auch bei den Klanggeschichten Pikachu und Co. und die faszinierende Welt der Pokémons im Mittelpunkt.

Für etwas ältere Kinder gibt das besondere musikalische Angebot der „Klanggeschichten“. Für alle kleinen Besucher der Stadtbücherei zwischen 4 und 8 Jahren gibt es Geschichten, Lieder, Spiele und Tänze und vor allem jede Menge Spaß!

Anmeldung/Kontakt

Ist nicht erforderlich.

Alter

Ab 4. Jahre

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Ort

Zentralbücherei Springe
(im Gebäude des CineStar)
Springe 1, 58095 Hagen