Interaktiver Vorlesespaß "Die Grünen Piraten - Jagd auf die Müllmafia" - Leselustfestival 2019
1127
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1127,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Interaktiver Vorlesespaß „Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia“

DO 10.10.2019 | 10.00 Uhr bzw. nach Absprache

Ein spannender Umweltkrimi für Kinder.

Dass so viel Müll im Stadtpark von Bieberheim liegt, hätten die fünf Freunde nicht gedacht. Und jetzt sollen die ganzen Müllsäcke einfach verschwinden, ohne dass die Bieberheimer davon erfahren. Doch zum Glück haben die Grünen Piraten eine Idee, die ganz Bieberheim wachrüttelt! Und nebenbei kommen sie auch noch einem Verbrecher auf die Spur, der ein ganzes Naturschutzgebiet vergiftet – gleich zwei Fälle für die Grünen Piraten!

Die Grünen Piraten – so nennen sich die Freunde Pauline, Ben, Flora, Lennart und Jannik. Da, wo sie zum Schutz der Umwelt eingreifen, bleibt als Zeichen der grüne Totenkopf zurück. Bei ihren heimlichen Einsätzen kommen sie immer wieder in brenzlige Situationen. Zum Glück gibt es da noch Miranda, die auf einem Hausboot lebt und für jedes Abenteuer zu haben ist.

Kontakt / Anmeldung

AllerWeltHaus Hagen e.V.
02331 – 21410
info@allerwelthaus.org
www.allerwelthaus.org

Alter

3. – 7. Klasse

Kosten

1 € pro Person

Ort

AllerWeltHaus
Potthofstr. 22, 58095 Hagen