Erzähltheater "Märchen und Geschichten aus aller Welt: Das Rübchen" - Leselustfestival 2019
1161
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1161,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Erzähltheater „Märchen und Geschichten aus aller Welt: Das Rübchen“

SA 26.10.2019 | 11 Uhr

Ein alter Bauer zieht liebevoll ein Rübchen auf. Aus dem Rübchen wird eine Rübe. Als es ans Ernten geht, reicht seine Kraft nicht aus, die Rübe aus der Erde zu ziehen. Er ruft die anderen Hofbewohner, die großen und die kleinen. So zieht der Opa an der Rübe, die Oma zieht am Opa, die kleine Enkelin zieht an der Oma, der Hund zieht an der Enkelin, die Katze zieht am Hund und die klitzekleine Maus zieht an der Katze. Gemeinsam ziehen sie die Rübe aus der Erde. Dieses alte russische Märchen wird mit Hilfe einer kleinen Papiertheaterbühne erzählt.

Wer im Anschluss noch Lust hat, malt seine Geschichte vom Rübchen auf, steckt sie in die Bühne und erzählt seine Geschichte dazu.

Anmeldung/Kontakt

Ist nicht erforderlich.

Alter

Ab 5. Jahre

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos

Ort

Zentralbücherei Springe
Springe 1, 58095 Hagen