Erzähltheater "Die kleine Maus sucht einen Freund" - Leselustfestival 2018
1011
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1011,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Erzähltheater „Die kleine Maus sucht einen Freund“

DI 30.10.2018 | 16 Uhr

Mit einer kleinen Papiertheaterbühne wird den kleinen Büchereibesuchern die spannende Geschichte erzählt: Die kleine Maus ist einsam und allein und wünscht sich nichts lieber als einen Freund. Sie läuft von Tier zu Tier und fragt: Wollen wir Freunde sein? So trifft die kleine Maus das Pferd, das Krokodil und sogar den Löwen – aber die großen Tiere wollen nichts von ihr wissen. Erst als sie einer anderen Maus begegnet, bekommt sie auf ihre so oft schon gestellte Frage eine wunderbare Antwort. „Ja“, sagte die Maus zur Maus, „komm mit mir in mein Mäusehaus“. Endlich hat die kleine Maus einen Freund und ein Zuhause gefunden.

Wer im Anschluss an die Geschichte noch Lust hat, kann seine kleine Maus auf der Suche nach einem Freund selber malen, sein Bild in die Papiertheaterbühne stecken und seine Geschichte dazu erzählen.

Anmeldung/Kontakt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Alter

Ab 3 Jahre

Kosten

Eintritt frei

Ort

Stadtteilbücherei Haspe
Kölnerstr. 1
58135 Hagen