Bilderbuchkino „Lukas und der Wunschkäfer“ - Leselustfestival 2018
1001
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1001,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Bilderbuchkino „Lukas und der Wunschkäfer“

MO 15.10.2018 | 16 Uhr

Lukas ist der neue Kinderbuchheld von Klaus Baumgart, dem Autor der erfolgreichen „Lauras Stern“-Geschichten.

Lukas ist in eine neue Stadt gezogen und steht ziemlich allein vor einer großen Herausforderung: Er muss neue Freunde finden.

Da nimmt Lukas seinen ganzen Mut zusammen, packt Schaufel und Eimer und macht sich auf den Weg zu dem Spielplatz. Aber ob die Kinder überhaupt mit ihm spielen wollen? Völlig entmutigt schaufelt Lukas den Sand hin und her, bis er einen wundersamen Käfer bemerkt. Dass dieser etwas ganz besonderes ist, weiß Lukas sofort und zeigt ihn gleich den anderen Kindern, denn der Käfer ist ein Wunschkäfer.

Ein Kind nach dem anderen wird auf Lukas aufmerksam und begibt sich zusammen mit ihm auf eine spannende Phantasiereise darüber, was man sich alles wünschen kann. Doch plötzlich öffnet Lukas seine Hand und lässt den Käfer frei. Die anderen Kinder wundern sich, dass Lukas noch keinen Wunsch geäußert hat, doch Lukas’ Wunsch ist längst schon in Erfüllung gegangen.

Die zauberhaft illustrierten Bilder werden auf eine Leinwand projiziert und die Geschichte dazu erzählt.

Wer im Anschluss noch Lust hat, kann seinen eigenen Wunschwürfel basteln!

Anmeldung/Kontakt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Alter

Ab 3 Jahre

Kosten

Eintritt frei

Ort

Stadtbücherei Springe (im Gebäude des CineStar)
Springe 1
58095 Hagen