Bilderbuchkino "Ich bin der Stärkste im ganzen Land" - Leselustfestival 2018
1006
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1006,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Bilderbuchkino „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“

DI 16.10.2018 | 16 Uhr

Da läuft er durch den Wald: Der große böse Wolf und immer nur mit dem Wunsch, sich bestätigen zu lassen, dass er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist.Alle, aber auch alle pflichten ihm bei: Ein kleines Häschen genau so wie Rotkäppchen, die drei kleinen Schweinchen so wie die sieben Zwerge. Nur ein Quabbelwabbel, der ihm über den Weg läuft, antwortet auf die Frage: „Weißt auch du, wer der Stärkste im ganzen Land ist?“ ganz frech und selbstbewusst: „Aber natürlich weiß ich das. Das ist meine Mama!“ Dass der Wolf dies nicht akzeptieren mag, liegt auf der Hand. Aber wer dann weiterblättert und die riesige, die Seite sprengende Mama erblickt – der wäre wohl auch so vorwitzig wie der kleine Quabbelwabbel gewesen.

Die Bilder zu dieser spannenden Geschichte sind farbenprächtig illustriert und werden auf eine große Leinwand projiziert.

Anmeldung/Kontakt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Alter

Ab 3 Jahre

Kosten

Eintritt frei

Ort

Stadtteilbücherei Hohenlimburg
Stennertstr. 6-8
58119 Hagen